Skip to main content

Schritte auf einem spirituellen Weg - Werde wesentlich

Ich bin wesentlch geprägt durch meine körperliche Verfasstheit. Mein Körper hat eine Geschichte. Mit ihm setze ich mich in Beziehung zu anderen Wesen, zu anderen Menschen und zur Welt. Als Individuum, aber auch als "Sozialkörper" gestalte ich mein Leben.
Mit Sorgfalt und in einem geschützten Rahmen nähern wir uns diesen Fragen an. Wir arbeiten mit Impulsen, Gesprächen, Bewegung, Wahrnehmungsübungen, kreativen Formen und Elementen aus dem Coaching.
Im Hintergrund dieses Kurses stehen überraschende Ansätze des christlichen Glaubens mit seinen Denkerinnen und Denkern, aber auch der Weisheit der belebenden mystischen Traditionen. Der Kurs lädt ein zur Ausweitung in aktuelle Denkhorizonte und in eine ganzheitliche, systemische Perspektive in sozialethischer Orientierung.

Kursort
Mattli Antoniushaus, 6443 Morschach

Kurskosten
CHF 200.-

Kursleitung
Elsbeth Caspar, Theologin, Coach, Spervisorin, geistliche Begleiterin
Angelo Lottaz, Psychotherapeut

Weitere Informationen
www.antoniushaus.ch/Kurse

Auskunft und Anmeldung
VIE,  J.Verresiusstr. 8, 2502 Biel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


16./17. November 2024
Lebensfördende Dynamik in meinen Beziehungen
CHRISTOZENTRISCHE AUFSTELLUNGSARBEIT mit Dr. Paul Imhof, Hildesheim

Jede und jeder gehört zu einem Familiensystem mit Herkunfts- und Gegenwartsfamilie, welches ein seelisches Kraftfeld mit eigener Dynamik erzeugt. Familienmitglieder sind oft über Generationen hinweg unbewusst in Treue miteinander verbunden. Das gehört zu unserer Beheimatung. Aber die Folgen solcher Verbindungen können auch zu lebensbehindernden Blockaden, zu Auslöser von Konflikten mit den immer gleichen Mustern und sogar zu Krankheiten führen.

Mit Hilfe von Aufstellungen werden solche Verstrickungen sichtbar - und es kann sich eine Lösung abzeichnen.
Gegenstand der Aufstellungsarbeit ist das ganze Spektrum menschlicher Verhältnisse und Beziehungen -
persönlichen und beruflichen.

Kursort
4000 Basel

Kurskosten
CHF 240 für Aufstellende eines eigenen Themas
CHF 150 für alle andern

Kursorganisation
Elsbeth Caspar, Theologin, Coach, Spervisorin, geistliche Begleiterin  
Bernhard Caspar, Theologe, Meditationslehrer, geistlicher Begleiter

Auskunft und Anmeldung
VIE,  J.Verresiusstr. 8, 2502 Biel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

 

Hoffnung
ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel